Politique de remboursement
Forderungen wegen falsch bedruckter / beschädigter / fehlerhafter Artikel müssen innerhalb von 30 Tagen nach Empfang des Produkts eingereicht werden. Für im Transit verloren gegangene Pakete müssen alle Forderungen spätestens 30 Tage nach dem geschätzten Lieferdatum eingereicht werden. Forderungen, die als Fehler unsererseits betrachtet werden, laufen auf unsere Kosten.
Falls du oder deine Kunden einen Fehler an den Produkten oder ein anderes Problem an der Bestellung feststellen, reiche bitte einen Problembericht ein an info@5bar.ch. Forderungen, die als Fehler unsererseits betrachtet werden, laufen auf unsere Kosten, inkl. Deiner geleisteten Versandkosten für die Rücksendung. Bitte schicke das Produkt erst zurück, nachdem Du von uns die Bestätigung hast.
Falsche Adresse - falls du oder dein Endkunde eine Adresse angibt, die vom Kurier als unzureichend betrachtet wird, wird die Lieferung an unsere Einrichtung zurückgesandt. Du haftest für die Kosten der erneuten Lieferung, sobald wir (gegebenenfalls) eine aktualisierte Adresse bestätigt haben.
Nicht beansprucht - Lieferungen, die nicht beansprucht werden, werden an unsere Einrichtung zurückgesandt und du haftest (gegebenenfalls) für die Kosten der erneuten Lieferung an dich oder deine Endkunden.
5bar akzeptiert keine Retouren versiegelter Waren, die aus Gesundheits- oder Hygienegründen für eine Rücksendung nicht geeignet sind.
Hinweis an EU-Verbraucher: Laut Artikel 16(c) und (e) von Direktive 2011/83/EU des Europäischen Parlaments und des Rates vom 25. Oktober 2011 über Verbraucherrechte kann dir kein Rücktrittsrecht geboten werden für:
1. die Lieferung von Waren, die nach Vorgaben des Verbrauchers gefertigt oder deutlich personalisiert sind;
2. versiegelte Waren, deren Siegel nach der Lieferung aufgebrochen wurde und die daher aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht für die Rücksendung geeignet sind,
daher behält sich 5bar das Recht vor, Retouren nach seinem alleinigen Ermessen abzulehnen.
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Claims for misprinted, damaged, or defective items must be submitted within 30 days of receiving the product. For packages lost in transit, all claims must be submitted no later than 30 days after the estimated delivery date. Claims that are deemed to be our fault will be covered at our expense.
If you or your customers notice any errors with the products or have any other issues with an order, please submit a report to info@5bar.ch. Claims that are considered to be our fault will be covered at our expense, including the shipping costs you incurred for the return. Please do not return the product until you have received confirmation from us.
Incorrect Address - If you or your end customer provide an address that the courier deems insufficient, the shipment will be returned to our facility. You will be liable for the cost of re-shipment once we have (if applicable) confirmed an updated address.
Unclaimed - Shipments that go unclaimed are returned to our facility, and you will be responsible (if applicable) for the cost of reshipment to you or your end customers.
5bar does not accept returns of sealed goods that are unsuitable for return due to health or hygiene reasons.
Note to EU Consumers: According to Article 16(c) and (e) of Directive 2011/83/EU of the European Parliament and of the Council of 25 October 2011 on consumer rights, no right of withdrawal can be offered for:
- the supply of goods made to the consumer's specifications or clearly personalized;
- sealed goods that were unsealed after delivery and are thus unsuitable for return due to health protection or hygiene reasons,
therefore, 5bar reserves the right to refuse returns at its sole discretion.